top of page

Workshop für Lehrpersonen
 

"Achtsamkeit in der Schule"

Der Beruf Lehrperson kann in vielerlei Hinsicht herausfordernd sein. Darum ist es umso wichtiger, dass wir mit uns selbst und den Kindern achtsam umgehen. 

 

Ich selber unterrichte seit 15 Jahren in der Primarschule und würde sagen, dass ich nur dank der Achtsamkeit auch dabeigeblieben bin. Jeden Tag darf ich erleben, wie kleine Achtsamkeiten nicht nur mein Denken, Fühlen und Handeln positiv beeinflussen, sondern auch das der einzelnen Kinder und schlussendlich der ganzen Klasse.

 

Mein Wunsch ist es, dass die Achtsamkeit mehr Platz im Schulzimmer einnimmt, damit tolle Lehrkräfte weiterhin genug Energie haben, um noch lange zu unterrichten und Kinder bereits in jungen Jahren lernen, wie man mit der Vielfalt an Gefühlen umgehen kann.

 

An diesem Abend gebe ich dir eine kurze Einführung in das Thema, wir probieren ganz viele kleine «Tools» aus, haben Zeit für Austausch und da du das ja alles vor allen für DICH machst, gibt es noch eine kleine Yogaeinheit. Zum Schluss hast du noch Zeit, um in meinem «Achstamkeitssammelsurium» (Bücher) zu schnuppern.

 

Falls du dich angesprochen fühlst, freue ich mich sehr auf dein Kommen!

Infos:

  • Freitag, 17.02. & 10.03. 

  • 17:00 - 19:00 Uhr

  • Dein Beitrag: 120.- 

  • max. 10 TN

  • Einführung in das Thema Achtsamkeit

  • Direkte Umsetzung von achtsamen Übungen

  • Handout mit Praxistipps

  • gemeinsame Yogaeinheit (auch für Anfänger geeignet!)

  • Einblick in Bücher / Arbeitsmaterial zum Thema Achtsamkeit

  • Ich schenke dir eine Yogastunde bei mir nach Abschluss des Kurses.

 

​​Wo?

Dieser Kurs findet im "Treffpunkt Bewegung" statt: 

Bleichemattstrasse 11, 5000 Aarau.

Anmeldung:

 

Anmeldung per E-Mail bis am 10.02.23 an: yogasabrina[at]gmx.ch 

 

Achtsamkeit1.png
bottom of page